Den Dialog fortsetzen – gerade jetzt

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Persönliche Begegnung, kultureller Austausch und die Freiheit, dort hingehen zu können, wo wir hin möchten, sind Selbstverständlichkeiten, deren Wert uns in dieser besonderen Zeit bewusst wird. Wie so oft im Leben erscheint uns das als wertlos, was normalerweise überall und zu jeder Zeit zu haben ist. Aber die Zeiten ändern sich und plötzlich ist alles anders als es war…

Und so suchen wir jetzt inmitten einer sozialen und gesellschaftlichen Krise nach Lösungen für unser Miteinander und Füreinander. Im privaten und im beruflichen Umfeld.

Oder um es mit unseren Worten zu sagen: Wir stehen vor großen Herausforderungen für Menschen, Unternehmen und Marken.

Dabei bietet uns die digitale Welt mittlerweile überzeugende und ausgereifte Möglichkeiten, diesen Herausforderungen zu begegnen, um den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Zielgruppen nicht abreißen zu lassen.

Digitale Events sind kein Ersatz realer Begegnung. Aber sie haben das Potenzial, wenn sie richtig konzipiert umgesetzt sind, eine durch die Krise entstandene Kommunikations- und Informationslücke zu schließen. Und genau darum geht es uns.

Digitale Live[Stream]-Events

Nahezu alle klassischen Event-Formate, ob Konferenz, Tagung, Produktvorstellung oder Workshop lassen sich digital umsetzen. Die kommunikative Wirkung ist dabei vergleichbar hoch, das soziale Erlebnis zwar ein anderes, aber der Aufwand an ökologischen und ökonomischen Ressourcen deutlich geringer.

One-to-Many

Beim Streaming „one-to-many“ kann der Stream von vielen einzelnen Usern betrachtet werden. Diese Lösung erlaubt jedem Teilnehmer, mit jedem Device auf eine Front-Beschallung via live stream zuzugreifen. Über die von uns zur Verfügung gestellte Event-Website können sich „Online-Voting", „Online-Feedback" und „Online-Brainstorming" einbringen.

Remote Meeting

Mit der 2. Lösung bietet man, zusätzlich zum Streaming von Bild und Ton, eine bidirektionale Kommunikation. Ideal für Meetings mit mehreren Teilnehmern in einer Location, z. B. in einem Konferenzraum.
Die Teilnehmer können sich über Ihre Devices (Smartphone, Tablet) aktiv mit Bild und Ton am Gespräch beteiligen.

Diese Lösung kann ebenfalls in eine one-to-many Schaltung integriert werden. Zum Beispiel als Expertenrunde.

Event-to-Event

Bidirektionale Audio-, Video- und Daten-Kommunikation zwischen mehreren Veranstaltungen gleichzeitig. Über Event-to-Event lassen sich sogar zwei oder mehr Orte (z. B. Hamburg, Berlin, Köln und München) mit jeweils 200 Gästen anstatt 800 Gästen an einem zentralen Ort z.B. in Frankfurt zusammenschalten und so Event ganz neu denken.

Geeignete Tools für Ihr Live-Event

Digitale Live-Events bieten eine Vielzahl anwendbarer Tools.
Per Remote-Meeting lassen sich Key Note Speaker, Teilnehmer, Dolmetscher und künstlerische Acts an separaten Orten in ein klassisches Event-Set einbinden. Auch Break-Out Sessions lassen sich so organisieren. Die Interaktion mit allen Teilnehmern kann digital erfolgen und jeglicher Content, wie z. B. Präsentationen, oder 3 D visualisierte Produkte, Diagramme und andere Inhalte können in Ihren Livestream integriert werden.

Key Notes & Panel Discussions

One-To-Many oder Many-To-Many Live-Schaltungen für Redner & Expertenrunden

Content Management

Ob Präsentation, Video oder Live-Zuschaltung: Wir führen für Sie Regie

Break-Out Sessions

Workshops und Gruppendiskussionen problemlos online führen

Audience Response Systems

Live Interaktion via Online-Voting, Online-Feedback und Online-Brainstorming

Multiple Devices

Zugriff per Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone

Studio

Komplett ausgestattetes Studio vor Ort, oder in einer Location. Mit oder ohne Publikum.

Live - AR

Animation beliebiger 2D-und 3D-Inhalte

Simultandolmetscher

Mehrsprachigkeit durch qualifizierten Dolmetscher