Das Interesse an emissionsfreien Autos wächst und damit die Gruppe begeisterter E-Mobilisten. Der japanische Hersteller Nissan verfolgt mit seiner Nissan Intelligent Mobility Vision das Ziel, sowohl die Emissionen, als auch die Zahl der Unfallopfer im Straßenverkehr auf null zu reduzieren.

Nissan Center Europe GmbH suchte zur Unterstützung seiner Aktivitäten im Bereich Elektromobilität und des Nissan Intelligent Mobility Programmes – NIM – eine Event-Lead-Agentur für das Fiskaljahr 2019, um den Markt für Veranstaltungen im Bereich E-Mobilität zu identifizieren, auf denen sich Nissan präsentieren kann.

JHH überzeugte im Pitch u. a. mit einem didaktisch gut durchdachten Set-Up, mit dem Nissan an zunächst neun Standorten im Fiskaljahr 2019 in Deutschland präsent sein wird.

Zielsetzung ist dabei unter anderem die maximale Auseinandersetzung mit dem Nissan Leaf, Europas meistverkauftem E-Fahrzeug. Darüber hinaus die Generierung von Probefahrten und Sales Leads und die Steigerung des Verständnisses für die übergreifende NIM-Strategie.

Alle Daten werden durch JHH selbstverständlich so generiert, dass eine fundierte Auswertung und Nachbereitung
im Anschluss gewährleistet ist. Besondere Herausforderung der Tour ist dabei die komplexe Ladelogistik der eingesetzten E- Fahrzeuge so zu planen, dass jederzeit an jedem Ort durchgehend Fahrerlebnisse für jedermann/-frau angeboten werden können.