Nissan nutzt die Dialog-Möglichkeiten über gestreamte Kanäle exzellent. Regelmäßig und in kurzen Zeitabständen werden wichtige Botschaften an unterschiedliche Zielgruppen gesendet. Die Hauptvorteile gestreamter Live-Formate werden so von Nissan konsequent genutzt. Der Kontakt und die Informationsqualität zwischen Hersteller, Importeur und Handel werden in dieser Zeit nicht reduziert, sondern – ganz im Gegenteil – intensiviert.
Der produktbezogene Digitale Händlerdialog zum Verkaufsstart des neuen Nissan Qashqai war Anfang Mai ein Paradebeispiel für intelligente Produkt- und Markenkommunikation. 400 Händler und anschließend 1000 Verkäufer und Servicemitarbeiter aller deutschen Nissan Händler wurden an einem Tag in einem Setting mit allen Informationen versorgt, die für einen erfolgreichen Vertrieb des neuen Qashqai und des neuen Nissan X-Trail wichtig sind. Aljoscha Höhn, bekannter TV- und Web Moderator führte souverän und sympathisch durch das Programm. Die Reaktion war überwältigend. Und nicht nur, weil beide Fahrzeuge live im Studio waren. Kontinuität zahlt sich aus.