Die Düsseldorfer Agentur jaeger + haeckerhase fokussiert noch stärker als bisher ihre Automobilkompetenz. Die gesamte Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen. Neue Technologien, ein zunehmend anderes Verständnis von Fahrzeugbesitz und nicht zuletzt politische Rahmenbedingungen erfordern ein neues Denken und Handeln auf Seiten der Hersteller und ihrer Partner.

„Wir verstehen diese Herausforderungen als große Chance für alle Player rund um das Thema Mobilität. Wir erleben eine unheimlich spannende Zeit mit interessanten Aufgabenstellungen. Darauf möchten wir uns noch besser einstellen“, sagt Markus Jäger.

Dieser Ausrichtung folgen nun konsequenterweise auch personelle Anpassungen. Project Managerin Linda Wulfes kommt vom Volkswagen Konzern, wo sie verschiedene Stationen im In- und Ausland durchlief und zuletzt im Marketing von Ducati tätig war.

Jakob Herty wechselt hingegen ins Konzeptions-Team um Geschäftsführer Michael Hasselbusch, wo er neben konzeptionellen Aufgaben, insbesondere für das Innovations- Management der Agentur verantwortlich sein wird. Der damit einhergehende, personelle Ausbau des Konzeptions- und Kreationsbereichs auf insgesamt vier Personen ist das Ergebnis zunehmend inhaltlich geprägter Aufgabenstellungen.

Seit bereits einem halben Jahr ist Jannick Splitthoff für die Agentur tätig, der als Project Manager unter anderem den Kunden Ducati Deutschland betreut.

Im 7. Jahr nach der Gründung im Jahr 2011 ist jaeger + haeckerhase weiter auf Wachstumskurs. Das mittlerweile 18-köpfige Team betreut von seinem Düsseldorfer Büro aus rund 20 Bestandskunden, von denen über 60 % aus der Automobilbranche kommen. Hersteller, Importeure und Finanzdienstleister wie Volkswagen, Opel, Toyota, Porsche oder die Mercedes-Benz Bank gehören zum Kundenstamm. Mit den meisten Kunden sind längerfristige Verträge Basis einer kontinuierlichen und beratungsintensiven Zusammenarbeit. So unter anderem mit dem After Sales Trainingsbereich der Porsche AG, Toyota Deutschland und ganz aktuell Volkswagen zur Durchführung internationaler Presserfahrveranstaltungen.

„Unsere Philosophie auf langfristige Kundenbeziehungen zu setzen zahlt sich aus. Unseren Bestandskunden widmen wir die notwendige Zeit und Empathie, um ihre Themen genau zu analysieren und Ansatzpunkte zur Zusammenarbeit bestmöglich zu antizipieren. Das verbindet uns und schafft Vertrauen“, so Denis Häcker Geschäftsführer und Key Account Manager der Kunden Toyota, Opel, Volkswagen und SsangYong.

Das geschärfte Profil findet ebenfalls auf der neuen Website des Unternehmens Berücksichtigung.

Näheres unter:
www.jaeger-haeckerhase.de